Die Schul­thea­ter­ta­ge Schwarz­wald-Baar-Heuberg würdi­gen die vielfäl­ti­ge Theater­ar­beit an Schulen und fördern die gegen­sei­ti­ge Wahrneh­mung zwischen schuli­schen Theater­pro­jek­ten. Teilneh­men­de verschie­de­ner Schul­ar­ten besuchen Workshops und präsen­tie­ren ihre eigenen Produk­tio­nen. Im Febru­ar 2020 feier­ten die ersten Schul­thea­ter­ta­ge Schwarz­wald-Baar-Heuberg im Theater am Ring ihre Premie­re. In Verbin­dung mit dem Stadt­ju­bi­lä­um wurden sie 2022 weiter­ge­führt. Auch in die diesem Jahr betei­li­gen sich vom 13. – 15. Mai 2024 mehre­re Schulen mit theatra­li­schen, tänze­ri­schen, musika­li­schen und litera­ri­schen Beiträgen.

Di., 14. Mai 2024, 9:10 Uhr

• Vom Mädchen, das auszog, die Märchen zu retten von Louise Oppen­län­der. Collage
  • ca. 45 Min., Fürsten­berg-Gymna­si­um Donau­eschin­gen, 5. - 7. Klasse

Mi., 15. Mai 2024, 13:30 Uhr

• Tod im Team von Bernd Storff
  • ca. 120 Min., Fürsten­berg-Gymna­si­um Donau­eschin­gen, 6. - 12. Klasse

Schüler­grup­pen und Inter­es­sier­te sind zu den Theater­vor­stel­lun­gen herzlich einge­la­den! Der Besuch ist kosten­frei. Es wird aber darum gebeten, sich unter tickets@villingen-schwenningen.de eine Karte zu reservieren.