Schul­seel­sor­ge am Fürstenberg-Gymnasium

Immer wieder gibt es Dinge, die uns „auf der Seele brennen“ und die man vielleicht nicht mit Freun­den, der Familie oder seinen Lehre­rin­nen und Lehrern bespre­chen kann oder will. Als Schul­seel­sor­ger biete ich beispiels­wei­se ein offenes Ohr

• bei Sorgen und Ängsten,
  • bei priva­tem oder schuli­schem Stress,
  • nach belastenden/traumatischen Ereignissen,
  • in Trauer­si­tua­tio­nen.

Als Schul­seel­sor­ger kann ich in persön­li­chen Krisen­si­tua­tio­nen beratend, unter­stüt­zend und beglei­tend zur Seite stehen. Alle Gesprä­che finden selbst­ver­ständ­lich in vertrau­li­chem Rahmen statt.

Das Angebot der Schul­seel­sor­ge wurzelt im Chris­ten­tum, die Gesprä­che haben aber in der Regel keinen religiö­sen Charak­ter. Das Angebot steht allen Schüle­rin­nen und Schülern, deren Eltern sowie den Lehrkräf­ten offen.

Seelsor­ger­li­che Beglei­tung ist/ersetzt keine Psycho­the­ra­pie und kann höchs­tens helfen, die Zeit bis zum Thera­pie­be­ginn oder die Thera­pie selbst zu begleiten.

Schul­seel­sor­ger

Pascal Andlauer

Pascal Andlau­er

Schul­post­fach in der Aula:
Nachricht in das Postfach von Herr Andlauer

Bei Gesprächs­be­darf erreicht man mich am einfachs­ten über Threema.

pascal.andlauer@fuerstenberg-gymnasium.de

Telefon:
+49 771 898647-0 (Sekre­ta­ri­at)

Three­ma:
AnP.FG