Förder­ver­ein des Fürstenberg-Gymnasiums

Freun­de des Fürsten­berg-Gymna­si­ums e.V.

Seit 1975 gibt es den Förder­ver­ein unserer Schule, die „Freun­de des Fürsten­berg-Gymna­si­ums e.V.“, und seit bald fünf Jahrzehn­ten unter­stützt dieser Kreis Schüler und Projek­te, die das Schul­le­ben bereichern:

• Mehre­ren Schüle­rin­nen und Schülern greifen wir jährlich unter die Arme, um ihnen eine umfas­sen­de Teilha­be an allen Schul­ak­ti­vi­tä­ten zu ermög­li­chen, die andere finan­zi­ell mit links stemmen können.
  • Beson­de­re Ideen und beson­de­re Leistun­gen verdie­nen Anerken­nung. Hierzu gehören einma­li­ge oder zeitlich begrenz­te Projek­te und jährlich wieder­keh­ren­de Wettbewerbe.
  • Nicht immer sind sinnvol­le Anschaf­fun­gen im Rahmen des Schul­bud­gets möglich. Hier unter­stüt­zen wir z.B. bei der Beschaf­fung von Freizeit­ge­rä­ten und Erholungsmobiliar.
  • Unsere Schul­mann­schaf­ten tragen einheit­li­che Trikots mit Schul­lo­go, die den Mannschafts­geist stärken und nach außen zeigen: „Wir sind am Fürstenberg-Gymnasium“.
  • Eine gute Schul­ge­mein­schaft ist wichtig, daher fördern wir Aktivi­tä­ten in diesem Bereich.

Einige Notwen­dig­kei­ten zur Unter­stüt­zung erken­nen wir und handeln selbsttätig.

Für alle anderen Belan­ge reicht ein formlo­ser Antrag an den Verein, über den wir zeitnah entschei­den, um schnell und unbüro­kra­tisch helfen zu können.

Man muss uns kennen, um uns zu unter­stüt­zen, damit wir helfen können. Beim Tag der Offenen Tür, der Anmel­dung, dem ersten Schul­tag, bei Eltern­aben­den und bei Schul­fes­ten zeigen wir Präsenz, stellen unsere Idee vor und sorgen auch manch­mal fürs Leibli­che wohl.

Oberstufenschüler gehen eine Treppe hinab

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, werden Sie Mitglied!

Wenn Sie die Ziele und Aktivi­tä­ten der Freun­de des Fürsten­berg-Gymna­si­ums e.V. fördern wollen, dann

• Werden Sie Mitglied und kontak­tie­ren uns unter mailbox@fuerstenberg-gymnasium.de
  • Unter­stüt­zen Sie uns mit einer Spende. Unsere Bankver­bin­dung lautet:
    Baden-Württem­ber­gi­sche Bank IBAN: DE91 6005 0101 7481 5002 63, Vereins­spen­den und Mitglieds­bei­trä­ge können steuer­lich geltend gemacht werden, da wir ein gemein­nüt­zi­ger Verein sind.
Aula des Fürstenberg-Gymnasiums Donaueschingen

Freun­de des Fürsten­berg-Gymna­si­ums e.V.

Humboldt­stra­ße 1, 78166 Donaueschingen

mailbox@fuerstenberg-gymnasium.de