Das Ende der Prüfun­gen und den Abschied von der Schule wollte der Abitur-Jahrgang 2023 des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums gebüh­rend mit seinen Mitschü­lern und den Lehrkräf­ten feiern. Direkt nach dem Abschluss der mündli­chen Prüfun­gen verab­schie­de­te sich der Abitur-Jahrgang 2023, die jetzi­gen „Königin­nen und Könige des FG“, mit einem gelun­ge­nen Abistreich von der Schule.

Nachdem sie ihre Mitschü­ler aus den Klassen­zim­mern und dem Unter­richt befreit hatten und die Lehrkräf­te unter ritter­li­cher Bewachung abgeführt wurden, began­nen in der Baarsport­hal­le Ritter­spie­le unter dem Motto „Abi royal – 12 Jahre bis zur golde­nen Krönung“. Beim Stecken­pferd-Hinder­­nis­­rei­­ten, „Lanzen“-Stechen mit Kissen, Baske­t­­ball-Wettwer­­fen, Bilder-Raten („FG-Guessing“) maßen Schüler und der Lehrkräf­te sich in edlem Wettstreit. Ein abschlie­ßen­des Bogen­schie­ßen musste denn die Entschei­dung im Turnier bringen.

Spannen­de Wettbe­wer­be sowie Werbe­pau­sen mit lusti­gen Clips zum Schul­le­ben, Musik sowie Geträn­ke und Essen sorgten für eine fröhli­che Stimmung. Eine schöne Schul­zeit fand ihr fröhli­ches Ende!