Unsere Garten­­bau-AG berei­tet aktuell Gemüse­setz­lin­ge für das Auspflan­zen in die Beete vor. Nach den letzten frosti­gen Tagen können die Jungpflan­zen nun ins Freie „umzie­hen“. Aktuell kümmern sich zwei Schüle­rin­nen aus der Klassen­stu­fe 6 zusam­men mit Tobias Kurze­der als AG-Leiter um den Schul­gar­ten am Fürstenberg-Gymnasium.

Die Garten­­bau-AG am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um hat zum Ziel, den Kindern und Jugend­li­chen prakti­sche Erfah­run­gen im Bereich Garten­bau zu vermit­teln und sie für die Natur zu sensi­bi­li­sie­ren. Durch die Pflege und Gestal­tung des Schul­gar­tens mit Beeten, Gewächs­haus und Kompost­hau­fen lernen die teilneh­men­den Schüle­rin­nen und Schüler wichti­ge Fähig­kei­ten wie Teamar­beit, Verant­wor­tung und Umweltbewusstsein.