Anfang Juni trafen sich Schüle­rin­nen und Schüler des Donau­eschin­ger Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums mit Jugend­li­chen aus der Partner­schu­le im unterel­säs­si­schen Saver­ne. Ort der gemein­sa­men Begeg­nung von Deutschen und Franzo­sen war in diesem Schul­jahr die Europa­me­tro­po­le Straßburg.

Die Baare­mer Schüler­grup­pe wurde von ihren franzö­si­schen Gastge­bern zunächst durch die Stadt geführt. Anschlie­ßend absol­vier­ten die Donau­eschin­ger Gymna­si­as­ten eine unter­halt­sa­me Stadt­ral­lye im Lieu d’Europe.

Straß­burg präsen­tier­te sich als ein idealer Ort für ein inter­kul­tu­rel­les Treffen, da es sowohl eine reiche Geschich­te als auch eine moder­ne urbane Atmosphä­re bietet. So hatten die Jugend­li­che dort eine tolle Zeit und konnten nicht zuletzt einiges vonein­an­der lernen.