Anfang Mai haben in Freiburg Südba­dens Judako bei „Jugend trainiert für Olympia“ die besten Kampf­sport­ler aus ihren Reihen ermit­telt. Schüle­rin­nen und Schüler des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums konnten sich in ihren Gewichts­klas­sen jeweils souve­rän durchsetzen.

Zum Judo-Entscheid im Regie­rungs­be­zirk Freiburg konnten sich in den Wettkampf­grup­pen I bis IV bei den Jungen alle Baare­mer Titel­aspi­ran­ten durch­set­zen und die Siege für sich verbu­chen. Auch in die den Wettkampf­grup­pen II und III angetre­te­nen Mädchen zeigten techni­sche Glanz­leis­tun­gen und quali­fi­zier­ten sich mit ihren ersten Plätzen ebenso für das kommen­de Landesfinale.

„Ich bin wahnsin­nig stolz auf das gesam­te Judo-Team“, so Sport­leh­rer Lucien Honti. Das inten­si­ve Training habe sich ausge­zahlt. Darum zeigt er sich zuver­sicht­lich, dass all seine Schütz­lin­ge beim anste­hen­den Landes­fi­na­le daran anknüp­fen können. Dieses wird in diesem Schul­jahr Ende Mai in Karls­ru­he ausgetragen.