Am 24. März 2023 veran­stal­tet die Kursstu­fe 1 des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums zusam­men mit der SMV nach langer Pause endlich wieder einen sogenann­ten „Penne­ball“, also eine Tanz- und Spaßver­an­stal­tung für Schüle­rin­nen und Schüler in der Aula der Schule.

Das von der Schul­ge­mein­schaft gewähl­te Motto ist dieses Jahr „Overdres­sed“. Es wäre schön, wenn viele der Besuche­rin­nen und Besucher diesem Motto entspre­chend geklei­det wären. Für ein breites Angebot an Speisen und Geträn­ken ist gesorgt. Die Veran­stal­tung beginnt um 18:00 Uhr. Für die Gymna­si­as­ten unter 15 Jahren endet der Ball um 22:00 Uhr. Für die älteren Gäste geht es dann noch weiter bis 23:30 Uhr.

Die Karten für den Penne­ball sind limitiert und werden derzeit jeden Schul­tag in der großen Pause in der Aula zum Kauf angebo­ten. Jeder Gast muss seinen (Schüler-)Ausweis mitbrin­gen und einen ausge­füll­ten Zettel mit der Eltern­er­laub­nis mitbrin­gen. Alle Schüle­rin­nen und Schüler haben die Möglich­keit, einen exter­nen Gast zum Penne­ball mitzu­brin­gen. Die Eintritts­kar­te hierfür muss bereits im Vorver­kauf erwor­ben werden. Auch hier sind (Schüler-)Ausweis und ausge­füll­te Eltern­er­laub­nis Pflicht.