Wie Kinder sich mit Freude selbst organisieren

Vielleicht kommt es Ihnen wie eine ferne Vergan­gen­heit vor, als Ihr Kind noch mit Freude tausen­de Fragen gestellt hat, um sich neues Wissen anzueig­nen; als Ihr Kind alles auspro­biert hat, um zu verste­hen, wie es funktioniert.

Bei den meisten Kindern geht genau diese natür­li­che Lust am Lernen im Laufe der Schul­zeit weitge­hend verlo­ren. Die Zeit am Smart­phone und der Medien­kon­sum nehmen immer weiter zu. Im Famili­en­all­tag führt das häufig zu Streit und Diskus­sio­nen. Ob Hausauf­ga­ben oder Vorbe­rei­tung auf Klassen­ar­bei­ten: Fast allen Kindern fällt es schwer, sich selbst zu organisieren.

Wie Sie als Eltern Ihr Kind unter­stüt­zen können und so für eine harmo­ni­sche und entspann­te Schul­zeit sorgen, erfah­ren Sie in diesem unter­halt­sa­men Vortrag.

• Selbst­stän­di­ges Lernen
  • Besse­re Konzentration
  • Stress­freie Kommunikation
  • Emotio­na­le Kraft

Lassen Sie sich überra­schen, mit welchen einfach umsetz­ba­ren Tipps Sie zu Hause direkt nach dem Vortrag begin­nen können. Sie werden schnell positi­ve Verän­de­run­gen erleben und damit auch bei Ihrem Kind für Begeis­te­rung sorgen.

Wann und wo? 28. Juni 2023 um 19:00 Uhr in der Aula des Fürstenberg-Gymnasiums

Veran­stal­ter: Akade­mie für Lernpäd­ago­gik Köln