Für Ende Juli hat die Schüler-Mitver­­an­t­­wor­­tung (SMV) des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums ein beson­de­res Highlight zum Abschluss des Schul­jah­res einge­plant: Am Mo., 24. Juli 2023 findet nämlich im Donau­eschin­ger Anton-Mall-Stadi­on das diesjäh­ri­ge SMV-Fußbal­l­­tur­­nier statt. Beginn des Turniers ist um 14 Uhr. Die Kursstu­fe 1 wird für eine beglei­ten­de Bewir­tung mit Speisen und Geträn­ken sorgen.

Auf eine stufen­in­ter­nen Vorrun­de folgt dann nach dem K.O.-System der stufen­über­grei­fen­de Fußball-Entscheid. Ziel ist es, eine unter­halt­sa­me Sport­ver­an­stal­tung für die FG-Schul­­ge­­mein­­schaft zu organi­sie­ren. Die Teams werden aus jeweils sechs Perso­nen gebil­det. Der zustän­di­ge SMV-Ausschuss wird noch Regeln gestal­ten, um den Spaßfak­tor für die Schüle­rin­nen und Schüler noch zu erhöhen. Ein spannen­des Spiel dürfte das um 18:30 Uhr begin­nen­de Spiel der Kursstu­fe 1 gegen eine Lehrer­mann­schaft werden.

Die SMV freut sich auf viele teilneh­men­de Teams und zahlrei­che Zuschaue­rin­nen und Zuschauer!