Am Nachmit­tag des ersten Schul­ta­ges hat das Fürsten­­berg-Gymna­­si­um seine neuen Fünft­kläss­ler zu einer feier­li­chen Begrü­ßung einge­la­den. Diesen beson­de­ren Tag erleb­ten die Schüle­rin­nen und Schüler gemein­sam mit ihren Eltern, bei der sie offizi­ell in die FG-Schul­­ge­­mein­­schaft aufge­nom­men wurden.

Die Schul­band des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums umrahm­te die Begrü­ßung durch Schul­lei­tung und Eltern­bei­rat. Deren Darbie­tung sollte den jungen Fünft­kläss­lern sicher­lich Mut machen und sie inspi­rie­ren, am Gymna­si­um fortan ihre Talen­te zu entfal­ten und sich aktiv am schuli­schen Leben zu beteiligen.

Nach den offizi­el­len Programm­punk­ten hatten die Schüle­rin­nen und Schüler die Gelegen­heit, sich gegen­sei­tig und ihre neuen Klassen­leh­rer kennen­zu­ler­nen. Die Unter­richts­räu­me waren liebe­voll vorbe­rei­tet und warte­ten darauf, von ihnen einge­nom­men zu werden. In einer entspann­ten und freund­li­chen Atmosphä­re konnten alle Betei­lig­ten nette Gesprä­che führen und erste Kontak­te knüpfen, um gemein­sam ihre anbre­chen­de Schul­zeit zu gestalten.