Am heuti­gen 21. Juni richte­te die Klassen­stu­fe 9 eine Fête de la Musique, anläss­lich der Sommer­son­nen­wen­de. Doch nicht nur in Deutsch­land, sondern auch in Frank­reich werden heute zahlrei­che Musik­fes­te gefei­ert. Und so präsen­tier­te sich auch das Pausen­fest der Klassen­stu­fe 9 im musika­li­schen Gewand.

Highlight der Fête de la Musique war der Verkauf von franzö­si­schen Crêpes, Kuchen und Muffins in der Aula. Ebenso beglei­te­te franzö­si­sche Musik die Schüler­schaft bei ihrem Genuss der köstli­chen Lecke­rei­en. Das knusp­ri­ge Gebäck und die Süßspei­sen fand großen Zuspruch und sorgte bei vielen Schüle­rin­nen und Schülern für entzück­te Gesichter.

Die Aktion kam in der Schüler­schaft sehr gut an und wurde von den Organi­sa­to­ren des Pausen­fests als voller Erfolg gewer­tet. Sie haben damit erfolg­reich ein Stück franzö­si­scher Kultur in die Schule gebracht und das FG mit kleinen kulina­ri­schen Genüs­sen und musika­li­scher Unter­ma­lung verzaubert.