Das Fürsten­­berg-Gymna­­si­um freut sich, dass in den kommen­den Wochen und Monaten Adèle Burg aus Colmar als Fremd­spra­chen­as­sis­ten­tin (FSA) für Franzö­sisch an der Schule tätig sein wird.

„Wir sind richtig glück­lich darüber, nach der langen Bewer­bungs­zeit eine FSA an unserer Schule zu haben“, freut sich Klaus Tegtmei­er. Als Leiter der Franzö­­sisch-Fachschaft erhofft er sich durch die Arbeit mit Adèle Burg im Unter­richt viele Impulse.

Die Elsäs­se­rin wird als Konver­sa­ti­ons­part­ne­rin und Berate­rin der Oberstu­fen­kur­se einge­setzt, unter­stützt in anderen Stufen direkt den Sprach­un­ter­richt und kümmert sich um kleine­re Gruppen, die zeitwei­se aus dem Unter­richt ausge­glie­dert werden können.

Nicht zuletzt möchte die Franzö­sin die Zeit in Deutsch­land natür­lich auch nutzen, um Land und Leute kennen­zu­ler­nen. Im Gegen­zug ist es ihr ein Anlie­gen, den Donau­eschin­ger Gymna­si­as­ten Bräuche und Feste des franzö­si­schen Kultur­raums näherzubringen.