Vor wenigen Wochen erschüt­ter­ten hefti­ge Erdstö­ße die Regio­nen im Osten der Türkei und in Nordsy­ri­en. Zahlrei­che Menschen kamen dabei ums Leben, viele verlo­ren zusätz­lich ihre Häuser und Wohnun­gen. An ein norma­les Leben wird dort noch lange nicht zu denken sein.

Siebt­kläss­ler des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums wollen nicht untätig bleiben und haben sich entschlos­sen, die angelau­fe­nen Aktio­nen profes­sio­nel­ler Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen finan­zi­ell zu unter­stüt­zen. Deshalb haben sie nach den Oster­fe­ri­en an mehre­ren Schul­ta­gen Kuchen und Muffins verkauft. Die Resonanz in der Schüler­schaft war groß, an jedem Tag wurden nahezu alle angebo­te­nen Muffins, die Kuchen und die Bruch­scho­ko­la­de verkauft.