Wer Ende Juni in den großen Pausen einen kühlen Kopf bewahren wollte, musste schnell sein: Unsere Zehntklässler haben die Initiative ergriffen und das einzig Wahre gegen die aktuellen Rekordtemperaturen aufgefahren – eisgekühltes Wassereis!
Bei 30 Grad im Schatten verwandelte sich der FG-Pausenhof auch abseits vom WM-Fußball in Sekundenschnelle in eine Fanzone. Die Nachfrage war groß, die Schlange lang und das Orga-Team kam am Verkaufstisch ordentlich ins Schwitzen, um den riesigen Ansturm in den knapp 20 Minuten zu bewältigen. Wer zu spät kam, ging leider leer aus, denn der eisige Vorrat war rasch ausverkauft.
„Wir haben mit einigem Ansturm gerechnet, darum gab’s gleich beim zweiten Verkauf mehr Wassereis als beim ersten Mal“, so Greta aus Klasse 10b. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Zehntklässler für diese gelungene Abkühlung zur richtigen Zeit!


