Wer Ende Juni in den großen Pausen einen kühlen Kopf bewah­ren wollte, musste schnell sein: Unsere Zehnt­kläss­ler haben die Initia­ti­ve ergrif­fen und das einzig Wahre gegen die aktuel­len Rekord­tem­pe­ra­tu­ren aufge­fah­ren – eisge­kühl­tes Wassereis!

Bei 30 Grad im Schat­ten verwan­del­te sich der FG-Pausen­hof auch abseits vom WM-Fußball in Sekun­den­schnel­le in eine Fanzo­ne. Die Nachfra­ge war groß, die Schlan­ge lang und das Orga-Team kam am Verkaufs­tisch ordent­lich ins Schwit­zen, um den riesi­gen Ansturm in den knapp 20 Minuten zu bewäl­ti­gen. Wer zu spät kam, ging leider leer aus, denn der eisige Vorrat war rasch ausverkauft.

„Wir haben mit einigem Ansturm gerech­net, darum gab’s gleich beim zweiten Verkauf mehr Wasser­eis als beim ersten Mal“, so Greta aus Klasse 10b. Ein riesi­ges Danke­schön geht an unsere Zehnt­kläss­ler für diese gelun­ge­ne Abküh­lung zur richti­gen Zeit!