Am diesjäh­ri­gen 20. Juni hat unsere Klasse 9b anläss­lich der Sommer­son­nen­wen­de eine fröhli­che Fête de la Musique veran­stal­tet. Passend zum Tag, an dem auch in Frank­reich eine Vielzahl an Musik­fes­ten statt­fin­den, wurde das Pausen­fest am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um zu einem musika­li­schen Highlight.

Der Verkauf von franzö­si­schen Crêpes in der Aula war der Renner. Beglei­tet von franzö­si­schen Chansons genos­sen die Schüle­rin­nen und Schüler die lecke­ren Crêpes, die großen Anklang fanden. Viele ließen sich auch von der langen Warte­schlan­ge vor dem Crêpes-Stand der Neunt­kläss­ler nicht abschre­cken. Daneben gab es lecke­re Cocktails, die ebenfalls viele Abneh­mer fanden.

Das Fest kam bei allen super an und die Organi­sa­to­ren werte­ten es als vollen Erfolg. Mit dieser Aktion brach­ten sie ein Stück franzö­si­sche Kultur an die Schule und verzau­ber­ten das FG mit kleinen Snacks und toller Musik.