Nach dem tradi­tio­nel­len Weihnachts­ba­sar an unserer Schule neigt sich das Jahr mit einer erfolg­rei­chen und besinn­li­chen Note dem Ende zu. Die Schüler­schaft hat mit ihren Verkaufs­stän­den und Aktio­nen für eine festli­che Stimmung gesorgt.

Die erziel­ten finan­zi­el­len Erlöse des Basars von über 4.700 EUR haben die Erwar­tun­gen übertrof­fen, und die Schüle­rin­nen und Schüler zeigen sich sehr zufrie­den mit dem erreich­ten Resul­tat. Diese erfreu­li­chen Einnah­men sollen nun einem wohltä­ti­gen Zweck dienen: der Unter­stüt­zung der FG-Partner­­schu­­le auf Madagas­kar. Damit setzt die FG Schul­ge­mein­schaft ein Zeichen für Solida­ri­tät und geleb­te Gemein­schaft über die Grenzen unserer Schule hinaus.

Bevor sich die Schüle­rin­nen und Schüler in die wohlver­dien­ten Weihnachts­fe­ri­en verab­schie­den, wurde auch in der Aula für klare Verhält­nis­se gesorgt. Der imposan­te Weihnachts­baum, der während der Advents­zeit die Aula schmück­te und für festli­che Atmosphä­re sorgte, hatte seinen letzten Auftritt. Mit dem Abbau des Baumes schlie­ßen wir nicht nur symbo­lisch das Kalen­der­jahr ab, sondern berei­ten den Raum für neue Ereig­nis­se und Projek­te im kommen­den Schuljahr.