Zum Start ins Schul­jahr 2024/2025 begrüßt das Fürsten­­berg-Gymna­­si­um fünf neue Lehrkräf­te. Die Schule zeigt sich so gut gerüs­tet für die kommen­den Aufgaben.

Leonie Betzler wird am FG künftig Englisch und Geogra­fie unter­rich­ten. aus dem Donau­tal stammen­de Lehre­rin freut sich auf die anste­hen­den Aufga­ben und Projek­te in und außer­halb der Klassen­zim­mer. 2015 war sie in Irland, um ihre Englisch­kennt­nis­se zu vertie­fen. Im Rahmen des Erasmus-Programms war sie 2018 auch zum Studi­um an der Univer­si­tät Helsin­ki in Finnland.

Mit zum Kolle­gi­um zählt sich künftig auch Alexan­dra Chris­­tel-Raab. Nach mehre­ren Berufs­jah­ren in St. Georgen und Schram­berg wird sie nach ihrer Eltern­zeit die Fachschaf­ten Mathe­ma­tik und Geogra­fie am FG verstär­ken. „Ich freue mich, die Erfol­ge der Schüle­rin­nen und Schüler zu erleben und daran mitzu­wir­ken“, sagt sie.

Auch Milena Hornuß freut sich nach ihrer Arbeit am Deuten­­berg-Gymna­­si­um in Schwen­nin­gen und der anschlie­ßen­den Eltern­zeit nun auf den Unter­richt in Sport, Biolo­gie, NwT und Deutsch. Ihr Mann zählt am FG ja bereits zum langjäh­ri­gen Stamm­per­so­nal. Die gebür­ti­ge Allens­ba­che­rin ist zum Start gespannt auf die Schüle­rin­nen und Schüler sowie ihr neues Kollegium.

Nach der Lehrer­aus­bil­dung startet nun auch Juri Kandz­o­ra in den Unter­richt. Der aus Schles­­wig-Holstein stammen­de Lehrer unter­rich­tet künftig die Fächer Englisch und Sport. In seiner Freizeit spielt er gerne Beachvolleyball.

Die Fachschaft Musik erhält mit Andre­as Puttkam­mer perso­nel­le Verstär­kung. Der Musik­leh­rer wird sich künftig verstärkt auch um die Chor-Arbeit am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um kümmern.

Mit den fünf Neuen werden im anbre­chen­den Schul­jahr 2024/2025 nun über 70 Lehrkräf­te am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um unter­rich­ten. „Damit sind wir in nahezu allen Fächern perso­nell gut aufge­stellt“, so Schul­lei­ter Mario Mosba­cher. Zudem begin­nen am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um vier Referen­da­re mit dem selbstän­di­gen Unter­richts­teil ihrer Lehrerausbildung.