Am vergan­ge­nen Freitag erleb­te das Fürsten­­berg-Gymna­­si­um ein unter­halt­sa­mes Mitter­nachts­tur­nier, bei dem die Oberstu­fen­schü­le­rin­nen und -schüler ihr Können im Volley­ball unter Beweis stell­ten. Das abend­li­che Event war nicht nur sport­lich anspruchs­voll, sondern auch von einer begeis­ter­ten Atmosphä­re geprägt.

Die Organi­sa­to­ren des Turniers, Schüle­rin­nen und Schüler der Kursstu­fe 2, hatten alles Notwen­di­ge vorbe­rei­tet. Auch für die Verpfle­gung war mit erfri­schen­den Geträn­ken, lecke­ren Brezeln und köstli­chem Kuchen bestens gesorgt.

In der Gruppen­pha­se trafen die acht angemel­de­ten Teams in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaf­ten aufein­an­der. Die Spiele waren von Anfang an spannend und das Leistungs­ni­veau ausge­gli­chen. So liefer­ten sich die Teams packen­de Duelle, um sich einen Platz in den folgen­den entschei­den­den Runden zu sichern.

In den Platzie­rungs­spie­len ging es dann um die Plätze 5 bis 7. Die Mannschaf­ten gaben hier alles, um sich eine gute Platzie­rung zu sichern. Dabei zeigten sie beein­dru­cken­des Teamspiel und mehrfach technisch anspruchs­vol­les Zuspiel.

Im Finale setzte sich in einem spannen­den Match schließ­lich das Team der „Netzfet­zer“ (KS2) gegen „Chaos am Netz“ (KS1) mit 25 zu 21 Punkte durch und gewann das Turnier.

Das Mitter­nachts­tur­nier war ein voller Erfolg. „Insge­samt hatten alle Teilneh­mer sehr viel Freude am Turnier“, so Mitor­ga­ni­sa­to­rin Leonie Weisser. Einige Mannschaf­ten hätten auch nach dem Finale noch weiter gegen­ein­an­der gespielt.