Nach den erfolg­rei­chen Auftrit­ten im letzten Jahr zusam­men mit dem Kirchen­chor Hüfin­gen gestal­tet der Kammer­chor Donau­eschin­gen am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um nun auch wieder allei­ne geist­li­che Chorkon­zer­te. Zur Auffüh­rung kommt das Stabat Mater von G.B. Pergo­le­si unter der Leitung unseres Musik­leh­rers und langjäh­ri­gen Chorlei­ters Hubert Stinner.

Über die gesam­te Corona­zeit wurde im Kammer­chor - je nach Möglich­keit - in kleinen Gruppen geprobt. Nachdem nun wieder Gesamt­pro­ben möglich sind, kann dieses bemer­kens­wer­te Musik­stück zur Auffüh­rung gebracht werden. Für die Soloari­en und -duette konnten mit Anja Muth (Zürich) und Julia Küsswet­ter (Dinkels­bühl) zwei namhaf­te Solis­tin­nen gewon­nen werden. Den Instru­men­tal­part überneh­men Mitglie­der des Profi-Orches­­ters Cappel­la Vivace und Patrick Bäurer am Orgelpositiv.

Die Konzer­te finden am Sonntag, den 26.03. um 15.00 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Martin in Riedös­chin­gen sowie am Palmsonn­tag, den 02.04. um 17.00 Uhr in der Stadt­kir­che Hüfin­gen statt.

Karten gibt es vor Konzert­be­ginn am Eingang der jewei­li­gen Kirche (10 EUR, 7 EUR ermäßigt)