In der zweiten Juni-Hälfte verwandelte sich die FG-Aula in eine festliche Tanzfläche: Der traditionelle Penneball stand wieder an. Organisiert wurde der Abend von unserer Schüler-Mitverantwortung (SMV), die im Vorfeld mit viel Einsatz den Kartenverkauf stemmte. „Die Nachfrage war sehr groß“, hieß es aus dem Organisationsteam – entsprechend schnell waren die Eintrittskarten vergriffen und die Vorfreude im Schulhaus deutlich spürbar.
Schon beim Betreten der Aula wurde klar, dass das diesjährige Motto „Red Carpet“ konsequent umgesetzt wurde. Ein mehrere Meter langer roter Teppich führte in den Veranstaltungsraum und sorgte für einen eindrucksvollen ersten Moment. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich passend zum Motto in festlicher Garderobe zu präsentieren und gaben dem Abend damit eine besonders stilvolle Atmosphäre.
Auch abseits der Tanzfläche hatte die SMV einiges vorbereitet: Eine Fotobox entwickelte sich schnell zum beliebten Anlaufpunkt und lieferte zahlreiche spontane Erinnerungsfotos. Für zusätzliche Bewegung und Stimmung sorgte der Limbo-Contest, der für viel Gelächter und sportlichen Ehrgeiz sorgte.
Im Verlauf des Abends füllte sich die Aula zunehmend mit Musik, Gesprächen und Tanz. Die Stimmung blieb durchgehend ausgelassen – ein Abend, der vor allem von Begegnung, gemeinsamer Feierlaune und einem spürbaren FG-Gemeinschaftsgefühl geprägt war.







