In der zweiten Juni-Hälfte verwan­del­te sich die FG-Aula in eine festli­che Tanzflä­che: Der tradi­tio­nel­le Penne­ball stand wieder an. Organi­siert wurde der Abend von unserer Schüler-Mitver­­an­t­­wor­­tung (SMV), die im Vorfeld mit viel Einsatz den Karten­ver­kauf stemm­te. „Die Nachfra­ge war sehr groß“, hieß es aus dem Organi­sa­ti­ons­team – entspre­chend schnell waren die Eintritts­kar­ten vergrif­fen und die Vorfreu­de im Schul­haus deutlich spürbar.

Schon beim Betre­ten der Aula wurde klar, dass das diesjäh­ri­ge Motto „Red Carpet“ konse­quent umgesetzt wurde. Ein mehre­re Meter langer roter Teppich führte in den Veran­stal­tungs­raum und sorgte für einen eindrucks­vol­len ersten Moment. Viele Gäste nutzten die Gelegen­heit, sich passend zum Motto in festli­cher Garde­ro­be zu präsen­tie­ren und gaben dem Abend damit eine beson­ders stilvol­le Atmosphäre.

Auch abseits der Tanzflä­che hatte die SMV einiges vorbe­rei­tet: Eine Fotobox entwi­ckel­te sich schnell zum belieb­ten Anlauf­punkt und liefer­te zahlrei­che sponta­ne Erinne­rungs­fo­tos. Für zusätz­li­che Bewegung und Stimmung sorgte der Limbo-Contest, der für viel Geläch­ter und sport­li­chen Ehrgeiz sorgte.

Im Verlauf des Abends füllte sich die Aula zuneh­mend mit Musik, Gesprä­chen und Tanz. Die Stimmung blieb durch­ge­hend ausge­las­sen – ein Abend, der vor allem von Begeg­nung, gemein­sa­mer Feier­lau­ne und einem spürba­ren FG-Gemein­­schafts­­­ge­­fühl geprägt war.