Das Team der Schüler-Mitver­­an­t­­wor­­tung (SMV) des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums hat sich in der ersten Märzhälf­te zur diesjäh­ri­gen SMV-Hütte in Schwen­nin­gen getrof­fen. Dort wurden an zwei Tagen Aktivi­tä­ten für das laufen­de Schul­jahr geplant.

Schul­lei­ter Mario Mosba­cher würdig­te bei einer abend­li­chen Stipp­vi­si­te das Engage­ment der zahlrei­chen Klassen­spre­cher und des SMV-Teams. „Es macht richtig Spaß zu sehen, wie unsere SMV sich ins Zeug legt und mit großem Einsatz und Ideen unser Schul­le­ben mitge­stal­tet!“ Im Zentrum der Tagung stand auch die Ausar­bei­tung einer neuen SMV-Satzung für das Fürsten­­berg-Gymna­­si­um, Grund­la­ge der gesam­ten Arbeit des Gremi­ums. „Das war harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt“, so Tobias Kurze­der. Er betreut mit seinem Kolle­gen Tobias Karl als Verbin­dungs­leh­rer die SMV bei deren Arbeit.

Das nächs­te Event für die Schüler­schaft steht bereits unmit­tel­bar bevor. Nach coronabe­ding­ter Pause findet am 24. März 2023 endlich wieder ein tradi­tio­nel­ler „Penne­ball“ am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um mit Musik, Tanz und buntem Begleit­gleit­pro­gramm statt.