Ende März veran­stal­te­te das FG erstmals nach länge­rer coronabe­ding­ter Pause wieder eine Schul­ver­samm­lung. Zunächst blick­ten eine Reihe von Schüle­rin­nen und Schüler auf die Highlights dieses Schul­jah­res zurück. Dabei kamen die Gymna­si­as­ten der Klassen­stu­fen 5-10 auf den Wander­tag, den Penne­ball, Fasnet, Weihnachts­ba­sar, die SMV-Hütte und die Austausch­pro­gram­me mit Spani­en und Frank­reich zu sprechen. Auch die Theater-AG brach­te sich mit einem humor­vol­len Flash­mob nochmal für das Publi­kum in Erinnerung.

Die vier neuen Referen­da­re nutzten die Gelegen­heit, sich kurz der gesam­ten Schüler­schaft gegen­über vorzu­stel­len. Auch konnten sich einige Gymna­si­as­ten über die bisher im Schul­jahr erreich­ten Auszeich­nun­gen bei verschie­de­nen Wettbe­wer­ben freuen. Nach einem Musik­stück der Big Band verab­schie­de­ten die Klassen 5 bis 11 zum Ende der Versamm­lung ihre Mitschü­le­rin­nen und Mitschü­ler aus der KS2 mit einem kleinen Geschenk in die bald anste­hen­den schrift­li­chen Abiturprüfungen.