Siebt­kläss­ler des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums waren Mitte Juli zu Gast in der Donau­eschin­ger Stadt­bi­blio­thek. Dort haben die Schüle­rin­nen und Schüler die verschie­de­nen Angebo­te kennen­ge­lernt. So haben diese erfah­ren, dass in der Biblio­thek nach eigenen Angaben mehr als 27.000 Me­di­en für jede Alters­stu­fe, Kinder- und Ju­gend­bü­cher, Ro­ma­ne, Fach­bü­cher, Spie­le, Zeit­schrif­ten, Musik-CDs, DVDs, Kon­so­len­spie­le, Hör­bü­cher und vieles mehr zur Auslei­he bereitstehen.

Einige der Jugend­li­chen konnten bei dieser Gelegen­heit den wenige Tage zuvor beantrag­ten Mitglieds­aus­weis in Empfang nehmen. Nach einer Vorstel­lung zum Angebot und dem Ausleih­ver­fah­ren hatten die Gymna­si­as­ten noch Zeit, um gleich durch die Buchre­ga­le zu stöbern oder verschie­de­ne neue Brett­spie­le auszuprobieren.