Ende März 2023 war es endlich soweit: Am Freitag fand am FG nach coronabe­ding­ter Pause wieder ein tradi­tio­nel­ler Penne­ball statt. Spiele, Tanz und Musik sorgten für eine ausge­las­se­ne Stimmung bei allen Klassenstufen.

Beson­ders für die Kleins­ten gab es ein Highlight: Eine aufre­gen­de „Reise nach Jerusa­lem“ brach­te die jünge­ren Schüle­rin­nen und Schüler mehrfach ausge­las­sen zum Lachen. Viel Applaus gab es auch für eine einstu­dier­te Salsa Tanzauf­füh­rung. Ein Highlight des Abends war die per Akkla­ma­ti­on durch­ge­führ­te Wahl einer Ballkö­ni­gin und eines Ballkö­nigs. Die instal­lier­te Fotobox sorgte für zusätz­li­chen Spaß, während die Gäste mit Party­mu­sik und einem DJ bis kurz vor Mitter­nacht tanzten und feierten.

Natür­lich kam auch das leibli­che Wohl nicht zu kurz: Es gab köstli­che Sandwi­ches und frisch gebacke­ne Waffeln, während an der Bar alkohol­freie Cocktails und weite­re Geträn­ke für die Gäste serviert wurden. In die Gestal­tung der Bar hatte sich die Kursstu­fe 1 vorab mit viel Herzblut und Kreati­vi­tät eingebracht.

Für alle Betei­lig­ten war der Penne­ball am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um ein gelun­ge­nes Event, das Vorfreu­de auf die nächs­te Tanzver­an­stal­tung weckt. SMV-Lehrer Tobias Kurze­der zeigte sich am Ende sehr zufrie­den: „Das hat irgend­wie allen Spaß gemacht. Tolle Stimmung, tolle Leute, tolle Veran­stal­tung! Ich habe den Eindruck, dass das für die Schul­ge­mein­schaft sehr förder­lich ist.“ Auch 2024 soll es wieder heißen: “Let’s dance!“