Vier neue Referen­da­re starte­ten am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um in den prakti­schen Teil ihrer Ausbil­dung und sind nun für die kommen­den 1 ½ Jahre Teil des Lehrerkollegiums.

Moritz Bruck­ner wird in den Fächern Mathe­ma­tik und Sport ausge­bil­det. Der aus Weinstadt stammen­de Referen­dar freut sich nach dem Uni-Studi­um in Freiburg jetzt darauf, sich in der Praxis als Lehrer auszu­pro­bie­ren. Die gut ausge­stat­te­te Schule hat ihn bei der Begrü­ßung beeindruckt.

Kein unbekann­tes Gesicht am FG ist Patri­cia Fuchs. Die Referen­da­rin für Sport und Biolo­gie kennt die Schule bereits von ihrem Schul­pra­xis­se­mes­ter. Sie freut sich mit ihren Mitstrei­tern auf viele lehrrei­che Unter­richts­er­fah­run­gen mit den Gymna­si­as­ten. Großen Eindruck hat der recht dicke Schlüs­sel­bund hinter­las­sen, den der Start an der Schule mit sich gebracht hat.

Susan Karrais-Ouanes ist Referen­da­rin für Bilden­de Kunst. Nach ihrer Ausbil­dung an der Merz Akade­mie in Stutt­gart und der Zürcher Hochschu­le der Künste freut sie sich im Rahmen ihrer Ausbil­dung auf spannen­de Kunst­pro­jek­te mit den Donau­eschin­ger Gymnasiasten.

Die vierte im Bunde der neuen Referen­da­re ist Amelie Kuner. Sie stammt aus St. Georgen und hat vor ihrer Lehrer­aus­bil­dung an der Univer­si­tät Konstanz Spanisch und Germa­nis­tik studiert. Teil ihrer akade­mi­schen Ausbil­dung waren auch länge­re Aufent­hal­te in Spani­en und Chile.