Seit wenigen Wochen sind am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um auch vier neue Referen­da­re in ihre prakti­sche Lehrer­aus­bil­dung gestar­tet. Neben der Ausbil­dung an der Schule ist für alle Referen­da­re auch die Schulung am Lehrer­se­mi­nar Rottweil ein wichti­ger Bestand­teil der Ausbildung.

Judith Ancke wird in den Fächern Mathe­ma­tik und Ethik ausge­bil­det. Die aus Limburg-Weilburg in Hessen stammen­de Referen­da­rin hat den univer­si­tä­ren Teil ihrer Ausbil­dung in Potsdam und Freiburg absol­viert. In ihrer Freizeit ist sie gerne beim Wandern in der Natur und beim Skilang­lauf unterwegs.

Kim Ehler möchte Lehre­rin für Musik und Biolo­gie werden. Die in Tunin­gen aufge­wach­se­ne Referen­da­rin mit privat viel Musik und spielt in verschie­de­nen Orches­ter­for­ma­tio­nen. Sie hat sich sehr über den freund­li­chen und offenen Empfang an der Schule gefreut.

Valen­tin Traub ist Referen­dar für Englisch und Geogra­fie. Er stammt aus Bad Krozin­gen und hat bereits ein Auslands­jahr an einer Highschool im US-Bundes­­staat New Mexico absol­viert. In seiner Freizeit kümmert er sich einiger Zeit um eine kleine Schafherde.

Julia Wegner kommt ursprüng­lich aus Döbeln in Mittel­sach­sen. Sie wird am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um künftig in den Fächern Deutsch und Spanisch ausge­bil­det. Im spani­schen Guada­la­ja­ra war sie für acht Monate als Fremd­spra­chen­as­sis­ten­tin tätig. Sie freut sich nun auf die Zusam­men­ar­beit mit den Gymna­si­as­ten und dem bunt gemisch­ten Kolle­gi­um am Fürstenberg-Gymnasium.