Am Abend des 10. Febru­ars fand in der Baar-Sport­hal­­le ein Volley­ball­tur­nier statt, das von Schülern der Oberstu­fe des Fürsten­­berg-Gymna­­si­ums organi­siert wurde. Die Klassen 10 bis 12 traten in gemisch­ten Jungen- und Mädchen­teams jeweils zu viert gegen­ein­an­der an. Insge­samt 14 Teams mit lusti­gen Namen wie „Die Spike-Könige“ oder „Die Netzkna­cker“ spiel­ten um den Sieg. Die Tribü­ne war gut besetzt mit zahlrei­chen Besuchern, die bei spannen­den Spielen und Wettkämp­fen eine tolle Stimmung erleb­ten. Neben dem Volley­ball gab es auch ein unter­halt­sa­mes Rahmen­pro­gramm mit Cheer­lea­dern, Musik und lecke­rem Essen.

Das Gewin­ner­team, bestehend aus Hannah, Samuel, Fabian und Simon, setzte sich schließ­lich in einem packen­den Finale durch. Die Zuschau­er feuer­ten beide Mannschaf­ten frene­tisch an. Die Veran­stal­tung war ein großer Erfolg und die Organi­sa­to­ren freuen sich bereits auf eine Wieder­ho­lung im nächs­ten Jahr. „Es war toll zu sehen, wie viele Schüle­rin­nen und Schüler zusam­men­ge­kom­men sind, um Volley­ball zu spielen und anzufeu­ern“, so einer der Organi­sa­to­ren. „Wir werden auf jeden Fall versu­chen, das Turnier nächs­tes Jahr noch größer und besser zu machen!“