Da sie in den Weihnachts­fe­ri­en wieder in der alten Heimat waren, trafen sich viele der Abitu­ri­en­tin­nen und Abitu­ri­en­ten des Jahrgan­ges 2018 und einige Lehrkräf­te nach den Weihnachts­ta­gen am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um. Bei einem Gläschen Sekt gab es viel zu erzäh­len - nicht nur über Studi­um und erste Berufs­er­fah­run­gen, sondern auch so manche Anekdo­te aus der Schulzeit.

Schul­lei­ter Mario Mosba­cher begrüß­te die Ehema­li­gen zurück am FG und drück­te seine große Freude aus, dass der Jahrgang den Kontakt zur Schul­ge­mein­schaft hält. Anschlie­ßend berich­te­te er in einem kleinen Vortrag über neuen Entwick­lun­gen, die es an der Schule in den vergan­ge­nen fünf Jahren gab - von der Corona-Zeit über die weiter­ent­wi­ckel­te Digita­li­sie­rung bis hin zu neuen Aktivi­tä­ten rund um die Förde­rung der Schulgemeinschaft.

Mit einem gemein­sa­men Abend­essen in einer Donau­eschin­ger Lokali­tät wurde das Treffen bei bester Stimmung fortge­setzt. Neue Verbin­dun­gen wurden geknüpft, ehema­li­ge Freund­schaf­ten wieder aufge­frischt und Pläne für zukünf­ti­ge Treffen - spätes­tens zum 10-jähri­­gen Abi-Jubilä­­um - wurden geschmiedet.