Die Schule, der Eltern­bei­rat und der Förder­ver­ein bieten am 28. Febru­ar 2023 ab 19:00 Uhr einen Eltern-Infor­­ma­­ti­ons­a­bend der beson­de­ren Art an: Inter­es­sier­te Eltern erhal­ten hier die Chance, einen spannen­den Einblick in die Medien­welt der Genera­ti­on Online zu nehmen. Das hilft Eltern, sich und ihre Kinder vor Gefah­ren im Inter­net zu schüt­zen sowie digita­le Medien in der Familie gewinn­brin­gend einzu­set­zen. Ein Schwer­punkt ist in diesem Jahr einmal mehr der recht­li­che Hintergrund.

Mecodia ist mit rund 750 Veran­stal­tun­gen pro Jahr größter Anbie­ter von Medien­­kom­­pe­­tenz-Schulun­­gen in Deutsch­land. Seit mehre­ren Jahren führt Mecodia am Fürsten­­berg-Gymna­­si­um in bewähr­ter Weise Workshops mit Schüle­rin­nen und Schülern der Klassen­stu­fen 5 und 9 durch.